2006 Fulda - Reiterliche Jagdhornbläser Maingau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettbewerbe

Bundeswettbewerb 2006 in Fulda (27. Mai 2006)

2006 wurde der Bundeswettbewerb im Schloss Fasanerie in Fulda-Eichenzell ausgetragen. Dies war unser erster Wettbewerb. Monatelang bereiteten wir uns auf unser Pflichtstück "Hals- und Beinbruch" von Oskar Weber und unsere beiden Kürstücke "Glocken Kanon", ebenfalls von Oskar Weber, und "Sächsischer Zapfenstreich" von C.M. von Weber vor.

Gut vorbereitet und ohne Erfolgsdruck traten wir vor die Wertungsrichter. Unsere Vorträge gelangen uns fast fehlerlos. Einen der vorderen Plätze erwarteten wir danach aber nicht.


Bei der Siegerehrung wurden die teilnehmenden Gruppen nacheinander aufgerufen. Um die Spannung zu erhöhen begann man bei der niedrigsten Punktzahl. Als die meisten Gruppen schon aufgerufen waren, glaubten wir, man habe uns vergessen oder disqualifiziert. Umso größer war unser Jubel, als wir den Bundessieg in unserem Register zuerkannt bekamen.

Noch größer war unsere Freude, als wir mit unseren erreichten 4561 Punkten auch noch zum Gesamt-Bundessieger ausgerufen wurden, denn wir hatten von den Wertungsrichtern die höchste Punktzahl aller 23 teilnehmenden Gruppen erhalten.

Auf die beiden überreichten Pokale sind wir noch heute stolz.

 
Aktualisiert:
Besucher ", $counter_output, ""; ?>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü