2012 Celle - Reiterliche Jagdhornbläser Maingau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wettbewerbe

Bundeswettbewerb 2012 in Celle (17.-19. Mai 2012)


Unsere Teilnahme am Bundeswettbewerb 2012 stand lange Zeit auf der Kippe. Die Vorbereitung verschlingt doch sehr viel Zeit, die nicht jeder aufbringen kann oder will. Als schließlich 10 von uns ihre Teilnahme zugesagt hatten, meldeten wir uns zum Gruppenwettbewerb an. Andrea und Petra meldeten sich zusätzlich zum Duo-Wettbewerb. Judy und Susanne wollten sich im Solo-Wettbewerb mit der Kokurrenz messen.

Das Pflichstück "Lönsberg-Ruf" sowie die beiden Kürstücke "Waldkauz-Polka"  und "Sächsischer Zapfenstreich" übten wir, bis wir nachts davon träumten. Gut vorbereitet reisten wir nach Celle. Austragungsort war das dortige Niedersächsische Landgestüt. Insgesamt waren 22 Gruppen angemeldet.

Zum Eröffnungskonzert im Landgestüt am Donnerstag ab 17 Uhr haben wir einige Stücke aus unserem Repertoire vorgetragen.

Der Freitag war ganz den Solo-, Duo-, und Trio-Wettbewerben vorbehalten. Die nicht Beteiligten genossen neben den Wettbewerbsvorträgen auch die vorzügliche Gastronomie der Veranstalter. Unsere Judy erreichte die Endrunde im Solo-Wettbewerb. Dort bewies sie Nerrvenstärke und blies sich auf einen hervorragenden vierten Platz. Weiter so, Judy!

Am Samstag schlug dann die Stunde der Gruppen. Wir gaben unser Bestes und das reichte mit 1741 Punkten für den 3. Platz. Wie schwer es die Wertungsrichter hatten, die Unterschiede im Leistungsniveau der Gruppen aufzuzeigen, kann man daran ermessen, dass die Sieger nur 5 Punkte mehr erhielten als wir. Mit dem Gefühl, dritter Sieger geworden zu sein, reisten wir nach der Siegerehrung und dem Abschlusskonzert wieder nach Hause.

Videoclips von unseren Wettbewerbsvorträgen

Gruppenwettbewerb
Pflichtstück:  Lönsberg-Ruf
Kürstück 1:  Waldkauz-Polka
Kürstück 2:  Sächsischer Zapfenstreich

Solo-Wettbewerb B-Parforce
2. Kürstück von Judith Franzel: 4-Leinen in einer Hand


 
Aktualisiert:
Besucher ", $counter_output, ""; ?>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü