Archiv - Reiterliche Jagdhornbläser Maingau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archivierte Gästebucheinträge



28.5.2013 um 12:23 Uhr
Liebe Jagdhornbläser
vielen Dank noch mal für die Einladung und besonders für die sehr gute Organisation trotz dieses Sauwetters. Eine großartige Leistung! Wir kommen gerne zum Babenhausen Tattoo III
Waidmannsheil
Heinz Ross
Hanauer Jagdklub

26.5.2013 um 20:51 Uhr
Liebe Bläserfreunde,
herzlichen Dank für die Einladung zum Babenhauser Tattoo II. Trotz des Dauerregens war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit viel Musik und jeder Menge guter Stimmung. Macht weiter so. Auf ein Neues in 2015.
Viele Grüße von den Schlossbläsern aus Fußgönheim

23.5.2013 um 2:58 Uhr
Hallo Euch allen,
ihr verteilt die schönsten Flyer und die Wenseite ist, wenn auch einfach, aber liebevoll gemacht. Nur erfahre ich leider nirgends, wo in Babenhausen das zweite Tattoo stattfindet. Das würde ich, und viele Andere, bestimmt auch gerne wissen.
Viel Spass und viel Erfolg am Sonntag
Detlef

23.5.2013 um 9:08 Uhr
Das zweite Babenhausen Tattoo findet auf dem Marktplatz statt , wie das erste auch schon http://www.diereiterlichenjagdhornblaesermaingau.de/42596.html
Pia



18.11.2012 um 16:17 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, vor über 30 Jahren war ich in der Jagdhornbläsergruppe von Oskar Weber - nach meinem Umzug nach München hatten wir dann noch gute 20 Jahre regen Briefwechsel, dann habe ich den Kontakt mit Oskar verloren. Nun muss ich leider lesen, dass er verstorben ist. Ich würde gerne sein Grab besuchen - kann mir jemand Auskunft geben, wo ich es finde?
Herzlichen Dank und beste Grüße aus München von
Sylvia Kollinger

31.5.2012 um 9:36 Uhr
Hallo liebe Freunde der Jagdhornbläser Maingau,
ich habe heute in der Offenbach-Post von eurer erfolgreichen Turnierteilnahme gelesen, und möchte hierzu herzlich gratulieren. Die erzielten Erfolge bei den Bundeswettbewerben in Fulda, in Usedom und nun auch noch in Celle, zeugen von der großen Beständigkeit eures musikalischen Wirkens welches ihr nun schon seit Jahren an den Tag legt. Wenn es auch -wie in den Jahren zuvor- nicht zum ersten Platz gereicht hat, so dennoch „Chapeau“, denn was sind schon zwei oder fünf Punkte bei einem erreichten Ergebnis von 1741 Punkten. Diese geringen Unterschiede lassen sich doch kaum erklären. Für mich seid ihr trotzdem Sieger!!!
Herzlichen Glückwunsch aus Babenhausen
Rolf Kreisel

16.1.2012 um 20:27 Uhr
Hallo,
ich muss sagen es war ein sehr schönes Seminar-Wochenende mit Euch, ihr habt mich sehr herzlich in Eurer Mitte aufgenommen, dafür danke ich Euch. Ich kann noch ein wenig weiter üben, da ich von Euch das Notenbuch habe.
Viele, viele liebe Grüße
Cornelia Schmidt



 20.11.2011 um 21:27 Uhr
Hallo,
ich habe euch auf HR3 bei Bombach gehört und wollte euch zu eurern Darbietungen gratulieren. Ich selbst blase beim Parforcehorncorps Hoher Vogelsberg mit und bin Fan von der Bombishow.
Weiter so...
Grüße aus dem Vogelsberg,
Frank Liehr. Parforcehorncorps Hoher Vogelsberg

18.11.2011 um 9:30 Uhr
Stößchen. Bin grad im Vogelsberg auf Kurztripp und hab euch bei Bombach auf HR3 gehört. Bin selbst auch Jagdhornbläser bei den Kaierder Jagdhornbläsern (Niedersachsen) www.kaierder-jagdhornblaeser.de Allerdings etwas andere Jagdhornbläser Musik. LG Andreas
Wissel, Andreas
 
4.7.2011 um 19:38 Uhr
Lieber spät als nie!
Nochmals vielen Dank für die Einladung und Organisation des Tattoo's in Babenhausen. Nicht nur das Wetter war gut.....
Bis zum nächsten Mal
LG Markus
 
14.6.2011 um 22:05 Uhr
Herzlichen Dank für Eure Einladung zur Veranstaltung "Babenhausen Tattoo". Wir haben uns sehr gefreut, bei dieser gelungenen Veranstaltung dabei sein und zum Gelingen beitragen zu können. Der sehr gut besuchte Marktplatz, die tolle Organisation der Stände, das herrliche Wetter und nicht zuletzt das hervorragende Programm mit den einzelnen Vortragsstücken der teilnehmenden Gruppen wird uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.
Euch allen ein herzliches Dankeschön für Eure Mühen, die sich aus unserer Sicht ausgezahlt haben. Wir würden uns wünschen, dass es von dieser Veranstaltung eine Fortsetzung gibt. Wir stünden wieder zur Verfügung.
Viele Grüße von den Jagdhornbläsern Schloss Fußgönheim
Jörg Heidemann
 
6.6.2011 um 7:57 Uhr
Für eure Einladung zum 29.05.2011 möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Es war ein besonders schöner Tag nicht nur vom Wetter, sondern hauptsächlich wegen der schönen Veranstaltung "Tattoo-Babenhausen". Das schöne daran ist doch eigentlich immer wieder, daß die Musik eine Sprache für alle ist. Das hat man, so denke ich, auch an dem gemeinsamen Stück gehört. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Zusammenspiel und Treffen mit euch. Es war eine Ehre für uns dabei sein zu dürfen. Weiter so und noch viele solcher Erfolge für die Zukunft.
1. Vorsitzender
Claus Melchior

3.6.2011 um 9:23 Uhr
Die Veranstaltung "Tattoo" am 29.Mai war mit viel Sonne und noch viel mehr alten aber auch neuen Gesichtern eine gelungene Sache. Gute Musik und eine gelungene Organisation haben das Bläserfest bereichert. Ein Dankeschön an Veranstalter und Ausrichter. Weiter so!
Manfred Lommatzsch



21.12.2010 um 14:32 Uhr
Hallo ihr Lieben,
das Parforcehorncorps Nidda wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, verbunden mit weiterhin vielen Erfolgen und gutem Gelingen.
Claus Melchior

16.6.2010 um 19:22 Uhr
Klein-Zimmern ‐ „Das Blech ist des Sängers Tod“, diese Prophezeihung eines berühmten Dirigenten solle sich an diesem Abend nicht erfüllen, so Moderator Rolf Kreisel. Sprach's, und gab die Bühne frei für ein außergewöhnliches Zusammenspiel von Chorgesang und Blechblasmusik. Von Ursula Friedrich
Über 250 Besucher füllten die katholische Pfarrkirche, um das Konzertereignis des Gesangsvereins 1893 Klein-Zimmern und der Reiterlichen Jagdhornbläser Maingau mitzuerleben. Passend zum Sommereinbruch am Wochenende hatten die Interpreten ihr Konzert unter das Motto „Musikalisch beschwingt in den Sommer“ gestellt. Das Publikum wurde gebührend gefeiert und mit Häppchen, kühlen Getränken und der Ehrenfanfare empfangen. „Eigentlich haben wir Ihnen nichts zu bieten, außer 2,70 Metern Blech und acht Tönen“, flachste Petra Palm-Hantke, Dirigentin der Jagdhornbläser. Trotz der vermeintlich schlichten Ausgangsbasis, entlockten die rund 20 Bläser ihren Parforcehörnern der Stimmung B komplexe Klangmuster.
Auch das Repertoire erstaunte durch seine ungewöhnliche Bandbreite: Klassische Jagdhornsignale wie „Jagdgalopp“ und „Hals- und Beinbruch“ wurden ebenso sicher intoniert, wie ein munteres „Wanderliedchen“ oder der „Sächsische Zapfenstreich“ aus Carl Maria von Webers „Freischütz“. Das hohe Niveau des Parforceensembles brachte den Bläsern 2006 sogar den Sieg im Bundeswettbewerb der Jagdhornbläsergilde ein.
Der „Jägerchor“ krönte die Zusammenführung
Die musikalische Verbundenheit mit dem Gesangverein geht auf die Hubertusmesse im November 2009 zurück, als beide Formationen den Gottesdienst im Sankt Josephshaus musikalisch ausschmückten. Nach diesem stimmungsvollen Ereignis, planten beide Gruppen ein gemeinsames Konzert, so Gisela Millmann, Vorsitzende des Chors. Der Erfolg dieser ungewöhnlichen musikalischen Symbiose krönte nun die wochenlange Vorbereitungen.
Dem Schmettern der Parforcehörner setzten die Klein-Zimmerner Sänger vielstimmige Vokalstücke entgegen. Chorleiterin Larissa Förderer spornte ihr Ensemble zu stimmlichen Höchstleistungen an. Auch dieses Musikerlebnis umfloss die Sinne der Zuhörer zuckersüß – bot das Gotteshaus für diesen Vortrag gleichsam einen hervorragenden akustischen Raum. Der Chor, dominiert von 21 Frauen, präsentierte vielstimmigen Gesang, mitunter mit gewagten Klangmustern: Das Jäger-Quodlibet verwob zwei Volkslieder mit einem Kanon – alles wurde gleichzeitig vorgetragen. Trotz der vermeintlichen Unterzahl von nur acht Chormitgliedern standen die Sänger auch stimmlich „ihren Mann“. Ein vielseitiges Repertoire entführte das Publikum vom geistlichen Gesang („Geh aus mein Herz und suche Freud“) in die Welt der Klassik („Warnung“ nach Wolfgang Amadeus Mozart) über die Volksmusik bis in die Welt des Musicals (Memory aus „Cats“). Angelehnt an das Programm der Maingauer Bläser, deren musikalische Heimat Babenhausen ist, erklangen Volkslieder rund um die Jagd. Zu guter Letzt wagten Sänger und Bläser den gemeinsamen Schritt zur Bühne: Kein geringeres Werk als der berühmte „Jägerchor“ aus der Oper Freischütz krönte die gelungene Zusammenführung von Jagdhörnern und Chorgesang.
Dieburger Anzeiger

10.6.2010 um 21:14 Uhr
Zwei temperamentvolle, überglückliche Dirigentinnen liegen sich in den Armen und lassen sich feiern.Zeichen für einen wundervollen, gelungenen Abend.
Der Initiator

10.6.2010
um 21:10 Uhr
Zwei Zuhörer saßen während des Konzertes neben mir. Immer wieder haben beide während der Darbietung mit ihrem Körper den Takt mitbegleitet und an ihrer Mimik im Gesicht hat man oftmals Überraschung gesehen. Beide reden nicht viel, doch als ich ging, sagten beide und noch viele Andere auch: Danke, dass Du uns dies gegönnt hast.
Studienrat, alter Jagdfreund

10.6.2010 um 20:54 Uhr
Du hattest mich schon öfters nach Klein-Zimmern eingeladen zu Vorträgen in der Kirche.Eigentlich wollten meine Frau und ich auch nicht kommen.Doch als Jäger , nachdem ich das Programm gelesen hatte, entschloss ich mich und dachte: Tu ihm den Gefallen, wir haben ja sonst nichts vor. Und danach: Exzellent, grandios und fehlerfrei! Wenn Du wieder so etwas hast: Denke an uns. Wir waren hingerissen von Anfang bis Ende und auch der Moderator: Locker und gekonnt, alles war super! Danke!
der Rektor eines Gymnasiums

10.6.2010 um 20:48 Uhr
In Klein-Zimmern wurde ein neues Kulturbuch aufgeschlagen und gleich auf die erste Seite ein großer grüner Punkt gemalt.Grün deshalb , es ist die Farbe der Hoffnung.Das Konzert hat alles übertroffen was ich seither in Groß- und Klein-Zimmern gehört habe.
ein Politiker

17.5.2010 um 10:34 Uhr
Hallo liebe Bläserfreunde, in eurem Gästebuch sind ja wirklich nur lobende Worte. Na ja... habt ihr euch auch verdient. Ich freue mich schon auf euer Notenbuch und auf den 29. August auf ein Wiedersehen und zusammen musizieren.
LG an den Rest der Manschaft
Claus Melchior

14.5.2010 um 14:21 Uhr
Hallo,
heute kam das "Notenbuch",gewöhnlich stellt man sich darunter ein Heft in DIN 4 od. auch DIN 5 vor. Nichts, nichts, nichts dergleichen. Das gesamte Notenbuch ist von der Aufmachung her sehr ansprechend und wirkt edel. Die Darstellung der Noten und des Inhalts sind sehr übersichtlich und informativ. Spitzenmäßig sind die für jedes Musikstück individuel gestalteten Fotos und Szenen - zu soviel Kreativität kann man nur gratulieren. Ich kann daher die "Jagdhornmusik in Szene für Fürst - Pleß und B - Parforcehörner" absolut weiterempfehlen.
Thomas Hoffmann

10.5.2010 um 18:00 Uhr
Grußwort der Bürgermeisterin in Babenhausen Gabriele Coutandin

Babenhausen, 30.04.2010
Zu Anfang möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie Ihre diesjährige Jahreshauptversammlung der Jagdhornbläser-Gilde in Babenhausen durchführen.
Es ist uns deshalb eine besondere Ehre, weil Sie für Ihre hervorragenden musikalischen Leistungen über die Landesgrenzen hinaus berühmt sind – zuletzt haben Sie im Jahr 2008 beim 19. Bundeswettbewerb der Jagdhornbläser auf Usedom den 1. Platz im Gruppenwettbewerb belegt! Und bereits 2 Jahre zuvor erzielten Sie in Fulda-Eichenzell einen gleichermaßen beeindruckenden 1. Platz.
Auch jetzt gibt es Anlass zum Feiern – denn Sie haben ein außergewöhnliches Projekt erfolgreich abgeschlossen: Jagdhornmusik in Szene gesetzt. Ein ganz besonderes Notenbuch wurde von Ihnen komponiert - und nun dürfen wir als geneigtes Publikum der Ur-Aufführung beiwohnen.
Traditionelle und weniger bekannte Themen, Melodien und Rhythmen umfasst das hochwertig gebundene Notenbuch – doch das ist nicht alles. Naturverbundenheit, Charme und Witz , die Freude des Musizierens haben Sie in ausdrucksstarke Bilder gebannt.
In Bilder, die Energie, Jagdfieber und Lust am Abenteuer, Freundschaft und Vertrauen ausstrahlen.
Bunte Farben, Stilleben und humoristische Jagdszenen machen aus Notenblättern Erzählungen, spiegeln Eindrücke und ganz persönliche Erinnerungen wieder.
Ein Hauch Erotik und Lebensfreude machen gute Laune all denen, die das Heft aufschlagen. Ein wunderbares Geschenk – für andere oder auch für mich selbst.
Wir freuen uns, dass wir noch einige Kostproben Ihrer musikalischen Fähigkeiten genießen dürfen! Weiterhin viel Freude am Musizieren, einen allzeit guten Ansatz, weiterhin solch gute Ideen - und weise Beschlüsse am heutigen Abend.
Ihre Gabriele Coutandin Bürgermeisterin von Babenhausen

8.5.2010 um 8:05 Uhr
Hallo ihr Jagdhornbläser im Maingau,werde mal euer Notenheft unter die Lupe nehmen.Macht weiter so ,ihr habt ne schöe Seite.Gruß vom Ex-Hornmeisterlein
Roger Gilpert

9.4.2010 um 11:45 Uhr
Werte Frau Palm-Hantke,
Liebe Maingauer,
ein herzliches Waidmannsdank für Eure wunderbare und
gelungene Mitgestaltung unserer Hubertusmesse in Klein Zimmern.

Jeder der da war hat seine Begeisterung zum Ausdruck gebracht
und war voll des Lobes, die Hubertusmesse gemeinsam mit
dem Gesangverein 1893 Klein Zimmern und den Bläsern zu
gestalten.
Die Bläser vom Maingau waren das Highlight des Abends!

Nochmals vielen Dank. Ich bin überzeugt, daß wir uns zur Messe 2010
oder zu einer anderen Veranstaltung wiedersehen.

Bis dahin alles erdenklich Gute

Walter Angermeier

29.3.2010 um 15:36 Uhr
Liebe Petra und liebe Bläserfreunde, ich möchte mich nochmal für euer kommen bei unserem Hörnertreffen bedanken. Ihr seid eine echte Bereicherung auf unserem Abend gewesen und ich hoffe, es wird nicht des letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank und viele Grüße an alle.
Claus Melchior
Leider hat der Autor dieses netten Eintrages eine falsche Mailadresse verwendet. Falls Sie ihm schreiben wollen , tun Sie dies bitte unter claumel@gmx.de


 
Aktualisiert:
Besucher ", $counter_output, ""; ?>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü