- Reiterliche Jagdhornbläser Maingau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Konzerte > 2007 Kirchenkonzert

1. Konzert in der Stadtkirche Babenhausen (16.06.2007)

Aufgrund der großen Nachfrage entschlossen wir uns, auch 2007 wieder ein Konzert anzubieten. Da das Schloss zwischenzeitlich verkauft worden war und somit nicht mehr zur Verfügung stand, wählten wir die wunderschöne evangelische Stadtkirche als Austragungsort. Für die musikalische Gesamtleitung konnten wir wieder Diplomkapellmeister Bernhard Seelbach gewinnen. Die Moderation übernahm, wie schon in den vorausgegangenen Konzerten, Rolf Kreisel. Bernhard Seelbach bereitete uns gründlich auf das Konzert vor.

Unter dem Motto "Kraft der Klänge" bereiteten wir ein abwechslungsreiches Programm vor. Es bestand aus jagdlichen und klassischen Stücken, die gesanglich oder instrumental mit unseren Parforcehörnern oder Trompeten vorgetragen wurden. Als Novum gegenüber unseren früheren Konzerten kamen kirchliche Stücke ins Programm, die wir sonst nur bei Hubertus-Messen spielen. Auch instrumental betraten wir Neuland und engagierten die Gruppe Alpin-Pop mit ihren Alphörnern. Für den gesanglichen Teil konnten wir den Konzerttenor Daniel Sans von den städtischen Bühnen Frankfurt gewinnen. Die Solostücke auf der Trompete übernahmen diesmal Peter Wilhelm und Ferdinand Kies.

Durch intensives Rühren der Werbetrommel und mit Hilfe der örtlichen und regionalen Presse gelang es uns, die Kirche bis auf den letzten Platz zu füllen. Sogar das Hessische Fernsehen war auf uns aufmerksam geworden und sendete am Vorabend des Konzertes eine Reportage über uns, unsere Instrumente und unsere Pferde in der Hessenschau. Die dazu nötigen Filmaufnahmen und Interviews wurden am Donnerstag (14. Juni)

im Park und in der Kirche gemacht. Den Fernsehbeitrag können Sie sich hier ansehen.

Am Samstagabend pünktlich um 19:00 Uhr hatten ca. 480 Konzertbesucher ihre Plätze eingenommen. Rolf Kreisel führte das Publikum wortgewandt und charmant durch das mehr als zweistündige Konzert.

Das gesamte Programm mit seinen Solisten finden sie  hier. Ein Blick in dieses lohnt sich, weil, wie schon in den  Berichten zu unseren früheren Konzerten, einige ausgewählte Programmpunkte dort wieder als Video abrufbar sind.

Videoausschnitte

Pressebericht
Darmstädter Echo



 
Aktualisiert:
Besucher ", $counter_output, ""; ?>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü