- Reiterliche Jagdhornbläser Maingau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Konzerte > 2010 Kirchenkonzert

1. Gemeinsames Konzert mit dem Gesangverein 1893 Klein-Zimmern
5. Juni 2010 in der kath. Kirche

zurück

Die musikalische Verbundenheit mit dem Gesangverein Klein-Zimmern geht auf die Hubertusmesse im November 2009 im Sankt Josephshaus zurück, die wir gemeinsam musikalisch ausschmückten. Danach planten wir ein gemeinsames Konzert.

Am 5. Juni 2010 war es dann soweit. Über 250 Besucher füllten die katholische Pfarrkirche, um das Konzert unter dem Motto „Musikalisch beschwingt in den Sommer“ mitzuerleben.  


Dem Schmettern unserer Parforcehörner setzten die Klein-Zimmerner Sänger vielstimmige Vokalstücke entgegen. Chorleiterin Larissa Förderer spornte ihr Ensemble zu stimmlichen Höchstleistungen an.

Ganz in der Tradition unserer früheren Konzerte, hatten wir auch diesmal die Zusammenführung von Jagdhörnern und Chorgesang geplant und vorbereitet. Diesmal war es der berühmte „Jägerchor“ aus der Oper "Der Freischütz", mit dem wir Bläser gemeinsam mit den Sängern unser Programm krönten.

Programm (mit Videoclips)

 
Aktualisiert:
Besucher ", $counter_output, ""; ?>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü